QUASA ist ein dezentrales System, das Blockchain beinhaltet und aus mehreren Smart Contracts rund um die Block- und Krypto-Währung besteht. Ein solcher Ansatz bringt die Entwicklung der Logistiktechnologie auf ein völlig neues Niveau und gewährleistet absolute Sicherheit und Privatsphäre innerhalb der gesamten Lieferkette.
Die QUASA-Plattform ist ein Systemprodukt, das von einem Konsortium der mächtigsten, kompetentesten und erfahrensten Logistikunternehmen und Logistikorganisationen in Russland, der GUS und anderen Ländern auf der ganzen Welt entwickelt wurde. Diese Unternehmen arbeiten weltweit mit führenden russischen Logistik-, Unternehmens- und Verbandsorganisationen auf der Grundlage von Lieferantenvereinbarungen, Partnerverträgen und Memoranden zusammen.
Projektidee
Das Hauptkonzept des Projekts besteht darin, technologische Durchbrüche in der Logistik zu erreichen, indem ein transparentes Interaktionssystem zwischen allen Beteiligten geschaffen wird. Die dezentrale Logistikplattform von QUANT bietet innovative Lösungen basierend auf der Einführung der Blockchain-Technologie für das Supply Chain Management. Diese Plattform wird allen Teilnehmern helfen, substantielle Vorteile aus einem einzigartigen und transparenten dezentralen Service- und Wirtschaftssystem zu ziehen, das auf der eigenen Crypto-Währung von QuasaCoin basiert
Markt
Für den Start dieses Projekts haben wir den russischen Logistikmarkt aufgrund der folgenden Besonderheiten ausgewählt:
- Marktvolumen Der Logistiksektor in Russland macht 5,6% des BIP aus (gegenüber 2,7% in den USA und 2% in China). Der russische Markt für Speditionsdienstleistungen wird geschätzt, dass er 1 Mrd. USD pro Jahr generiert und 5% des Logistikmarktes erreicht. Das Netz von LKW-Fahrzeugen, eine große Anzahl von Häfen und eine führende Rolle im internationalen Handel werden QUASA helfen, Dienstleistungen zu dezentralisieren, um gut zu starten.
- Keine spezielle Lizenz Im Gegensatz zu anderen Ländern ist die russische Gesetzgebung nicht für Transportaktivitäten zugelassen. Dadurch kann das QUASA-Team zusätzliche Kosten vermeiden und so schnell wie möglich nach Kunden für Beta-Tests und Lokalisierung auf dem Markt suchen.
- Entwickeln Sie die IT-Infrastruktur. Bis 2015 werden GLONASS-Geräte in 100% der russischen LKW-Fahrzeuge installiert, und Datenerfassungssysteme zur Standortidentifizierung werden eingeführt. Dies wird den Entwicklern helfen, das allgemeine Online-Cargo-Tracking mit der Registrierung der Eigentumsübertragung in Blockchain einzuführen.
- Enge Partnerschaft Das Unternehmenskonsortium, das die QUASA-Plattform unterstützt, besteht aus den leistungsfähigsten, kompetentesten und erfahrensten Logistik- und Logistikunternehmen in Russland, der GUS und anderen Ländern auf der ganzen Welt. Diese Unternehmen kooperieren mit führenden Logistikorganisationen, Unternehmen und Verbänden in Russland und auf der ganzen Welt, basierend auf Lieferantenvereinbarungen, Partnerverträgen und Memoranden
- Crypto-Währungsgesetzstatus. Was den rechtlichen Status der Kryptowährung angeht, können wir über die Entkriminalisierung solcher Währungen in Russland sprechen, nicht über ihre vollständige Legalisierung.
Probleme
Derzeit hat der Frachtkreuzfahrtmarkt mit dem Taximarkt gemeinsam, bevor er von Internetunternehmen erobert wird: Er ist nicht transparent, chaotisch und gespalten zwischen regionalen Unternehmen, nicht aufgrund von Konkurrenz, sondern aus internen Gründen und unbekannten Regeln.
Bei der Logistik geht es nicht nur darum, Fracht zu bewegen. Es beinhaltet auch die Bewegung einer großen Menge an Informationen über den Versender und Empfänger, die Art der Nutzlast, wie sie gehandhabt und verpackt wird, was mit diesem Gegenstand am endgültigen Bestimmungsort zu tun ist und so weiter. Es versteht sich von selbst, dass die Logistik mit großen Dokumenten arbeitet, die diese komplizierte Industrie noch undurchsichtiger machen. Der endgültige Empfänger kann den Pfad, der von der Ladung erstellt wurde, nicht zurückverfolgen, bevor sie den Empfänger erreicht.
Das Wesen des Problems, das durch das Projekt gelöst werden soll
Die Ablösung zentraler Dienste durch SMARTCONTRACT- und BLOCKCHAIN-Technologien sorgt für Transparenz im Logistikmarkt. Die Provisionserzeugung wird klarer werden und der Preis für den Service wird dank der offenen und transparenten Interaktion zwischen allen Beteiligten der Lieferkette reduziert werden. Die QUASA-Technologie wird die Zeit-, Finanz- und Arbeitsressourcen, die in den Lieferprozess involviert sind, erheblich reduzieren. Gleichzeitig werden neue Märkte für Betreiber geöffnet, während die QUASA-Plattform als Maßstab für die Qualität der auf dem Markt angebotenen Dienstleistungen dienen wird.
Ein weiterer problematischer Prozess ist die Möglichkeit, Informationen über die Bewegung und den Zustand der Ladung zu erhalten. Derzeit impliziert die Verwendung zusätzlicher Ressourcen, die folglich die Kommissionsgröße erhöht. Bei Verwendung der QUASA-Plattform werden diese Daten in BLOCKCHAIN integriert, während der Smart-Vertrag die Einhaltung aller Vertragsbedingungen gewährleistet und automatisch eine gemeinsame Abrechnung gemäß den in Blockchain enthaltenen Daten durchführt. Somit wird die Kontrolle über die Erfüllung der Vereinbarung gegeben.
Industrielle Probleme
Mehr als 80% aller Frachtsendungen werden von Zwischenhändlern gemacht. Hier sind die passenden Gründe:
Der Studie zufolge beliefen sich die gesamten durch Wirtschaftskriminalität verursachten Verluste im US-amerikanischen Transport- und Logistiksektor auf 8 bis 30 Mrd. USD. Den Menschen wird angeboten, Verträge mit Partnern und Kunden aus rechtlichen und wirtschaftlichen Perspektiven zu schließen, um Verluste von 40 Mrd. USD pro Jahr zu vermeiden, während 20% der Fracht noch nicht vollständig versichert sind. Strategische Fragen stellen ein besonderes Risiko für opportunistisches Verhalten dar, das im Preis von Frachttransporten enthalten ist.
Lösung
Die Kontrolle über die Frachtsendungen erfolgt auf Anfrage, bis das Geschäft erfolgreich abgeschlossen wird. In der Blockchain sind alle Aktionen aufgeführt, die vertrauensfreie Beziehungen zwischen den Parteien ausschließen. Ein zu Beginn der Lieferung zu vereinbarender Intelligent Contract führt automatisch eine vollständige Abrechnung nach den in der Blockchain enthaltenen Daten durch.
Das Risiko des Konkurses von Ladungseigentümern.
Dies ermöglicht es dem Betreiber, die Due-Diligence-Analyse eines Ladungseigentümers durchzuführen und eine Prämie für das Risiko eines möglichen Konkurses in Bezug auf seine Verpflichtungen zu erheben. Logistikunternehmen berechnen eine Prämie von bis zu 30% und verweigern je nach Ruf des Partners sogar bestimmte Transaktionen.
Autorisierte Zulassungen und Ladungseigner erhöhen die Gesamtverantwortung. Durch den Einsatz moderner DLT-Technologie wird QUASA private Lizenzlieferanten zur Verfügung stellen. Andere Organisationen müssen diese Daten empfangen und überprüfen.
Das Risiko von versteckten Schäden.
Wenn der Eigentümer der Ladung (oder die letzte Person in der Lieferkette) die mangelhafte Sache erhält, besteht keine Möglichkeit, vor Gericht Schadenersatz zu verlangen, weil nicht bekannt ist, wer für den Schaden verantwortlich ist.
QuasaCoin ist eine einzige virtuelle Währung, in der alle QUASA-Abrechnungen durchgeführt werden.
Steuervermeidungsrisiko.
Wenn die Steueraufsichtsbehörde mindestens einen der Lieferkettenpartner für Steuerhinterziehung vermutet, wird die Ladung zurückgezogen oder ausgesetzt.
Lösung
Bei den Annahmen für automatische Frachtversicherungen besteht nicht nur das Risiko eines opportunistischen Partnerverhaltens, sondern auch das Risiko höherer Gewalt.
Bestandsrisiko
In diesem Fall ist das Logistikunternehmen gezwungen, den Vertrag zu ändern, um das Risiko der Wertminderung nicht zu berücksichtigen. Dies macht Logistikdienstleistungen teurer.
Die meisten Spediteure versichern nur Transportverluste, aber keinen Verlust von Fracht oder Schadenersatz.
Das Online-GPS-Tracking von Frachtstandorten und -konditionen erfolgt mithilfe der Blockchain-Technologie. In den frühen Phasen wird QUASA durch sein Protokoll (https, mqtt, etc.) in bestehende Tracking-Technologieanbieter integriert. Daten werden gesammelt und den Endnutzern gezeigt.
Probleme mit Informationsbarrieren und hohe Preise.
Die Kosten für das Auffinden von Informationen zu Betreibergebühren und Transaktionsgebühren sind aufgrund der Marktsegmentierung und des Fehlens von Standard-Zahlungsalgorithmen sowie von Papierströmen, zusätzlichen Dienstleistungen und Steuern sehr hoch. Dies macht den Markt weniger wettbewerbsfähig und kann vom Verkäufer kontrolliert werden. Die Ladungseigentümer sehen sich daher der Notwendigkeit gegenüber, vorherige Transportpreise zu kennen und zu vergleichen und bestimmte teure Analysen durchzuführen. Dieses Problem betrifft den Eigentümer und Betreiber der Ladung. Zum Beispiel führt das Fehlen eines gemeinsamen Informationsraums zu einem Mangel an Effizienz und zu Verzögerungen aufgrund fehlender Daten über freie Container.
Ein einziges Informationssystem führt eine effiziente Datenanalyse durch und stoppt die Ausfallzeit von Signaleinrichtungen. Dadurch wird die Verzögerung reduziert, während die Gesamteffizienz erhöht wird. Prognosen helfen Portladungen zu reduzieren und Planungshorizonte zu verbessern, während Staus vermieden werden. Kunden können einen Versandmodus wählen, der die Anforderungen für zusätzliche Preise, Bedingungen und Dienstleistungen erfüllt. Eine relativ niedrige Servicekommission (2-3% gegenüber 8-15% bei herkömmlichen Spediteuren und 10-25% bei Brokern) unterscheidet QUASA von anderen Feldkonkurrenten.
Probleme im Leerlauf.
Das Pendelprinzip trägt bis zu 50% zu den Effizienzverlusten in der Logistik bei. Das Problem besteht darin, dass Export- und Importbilanzen in der Subregion nicht eingehalten werden. Zum Beispiel fuhr ein Lastwagenfahrer Getränke von Arezzo nach Saloniki, kehrte aber mit einem leeren Fahrzeug zurück, weil aus Saloniki nichts exportiert werden konnte. Daher senken die Mieter in der Regel ihre Tarife.
QUASA, Profit und Ziel
Weitere Informationen:
Whitepaper: http://quasa.io/whitepaper
Facebook: https://www.facebook.com/quasagroup
Twitter: https://twitter.com/quasagroup
Telegramm: https://t.me/quasafreight
Instagram: https://www.instagram.com/quasagroup
Mein Profillink: https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=1110718
ETH-Adresse: 0xB5fAce1cdD8D68803F9d835e0C17035C44762d5c
EmoticonEmoticon